Aktuelles aus "Rathaus"

Hier können Sie die Programmfolgen für die Gedenkstunde zum Volkstrauertag in Meinerzhagen, Valbert und im Listertal einsehen.

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

inzwischen ist es Herbst geworden und ich möchte mich nun, an diesem letzten Tag vor den Herbstferien, wieder…

Aufstiegskampf, Westfalen- und Kreispokalsieger und, zum krönenden Abschluss, der Einzug in den DFB-Pokal: Der RSV Meinerzhagen lieferte seinen Fans…

Mit der Coronaschutzverordnung vom 30. September 2020 sind die Bürgerinnen und Bürger verpflichtet, auch private Feste wie Geburtstags- und…

Mit einer online-Erhebung fragt das City Lab Südwestfalen zurzeit nach, wie attraktiv die Menschen die Innenstädte in der Region finden. Auch für…

Insgesamt zehn Themen standen gestern auf der Agenda des Rats – allen voran das weitere Vorgehen in Sachen „Neues Innenstadtquartier“ und damit die…

„Wie attraktiv sind die Innenstädte Südwestfalens?“ Antworten auf diese Frage sucht das City Lab Südwestfalen nunmehr seit zwei Wochen im Rahmen einer…

Meinerzhagen hat gewählt: Eine ganze Reihe von Stimmzetteln hatten die Wählerinnen und Wähler am vergangenen Sonntag auszufüllen bzw. per Briefwahl…

Er kennt in Meinerzhagen Ecken, in die sonst nur wenige einen Fuß setzen können, er weiß, wie unsere Stadt in ihren entlegensten Winkeln, in höchsten…

Die Wahllokale sind geschlossen und damit die Kommunalwahl vom 13. September 2020 beendet. An diesem Sonntag stimmten die Bürgerinnen und Bürger…

Übermorgen ist es soweit: Am Sonntag, den 13. September 2020, findet die Kommunalwahl statt. In der Zeit von 8.00 bis 18.00 können die…

Lebendig. Digital. Vernetzt. Seit knapp einem Jahr nehmen 25 Partnerkommunen in Südwestfalen am „City Lab“ teil. Drei Jahre lang arbeiten sie,…

Großer Bahnhof in Meinerzhagen – und das im wortwörtlichen Sinn: Im Rahmen seines Besuchs in der Stadt übergab NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst…

Wie in vielen ländlicheren Gegenden ist die ärztliche Versorgung auch in Meinerzhagen ausbaufähig – und auch an dieser Stelle braucht es Dialog,…

Seit März 2018 ist das Quartier der Generationen an der Genkeler Straße ein Zuhause – und zwar nicht nur für 57 Familien in zum Teil öffentlich…

Es geht los: Die Haushalte in Meinerzhagen werden ans Glasfasernetz angeschlossen und erhalten einen schnellen Internetzugang. Heute haben die…

In den nächsten Tagen werden die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger per Brief über die Kommunalwahlen 2020 benachrichtigt und zur Stimmabgabe am…

Gelebt hat sie in elf Städten zwischen Flensburg und Freiburg; gewirkt, gelernt und gearbeitet an noch mehr Orten. Und auch in Meinerzhagen hat sie…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bei strahlendem Augustwetter starten viele von uns in diesen Tagen nach den Schulferien mit Ausflügen in der…

Einen besonders spannenden, aber mindestens ebenso schönen Start in den Monat August erlebten die sechs neuen Auszubildenden, die die Stadt…

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt ein neuer Abschnitt in der Sanierung der Listerstaumauer: Wie der Ruhrverband informiert, wird das…

Am Donnerstag, den 30. Juli 2020, kam der Wahlausschuss zusammen, um die bevorstehende Kommunalwahl am 13. September vorzubereiten. Nachdem die…

Seit heute ist es offiziell: Meinerzhagen reiht sich in die Riege von fast 700 Kommunen, Landkreisen und Gemeinden in Deutschland ein und darf den…

Die Feuerwehr der Stadt Meinerzhagen hat eine neue Wehrleitung: Bereits Ende März wurden Stadtbrandinspektor Thomas Decker und sein Stellvertreter,…

Vor wenigen Tagen hat die NRW-Landesregierung das Sonderprogramm „Heimat 2020“ aufgelegt. Damit sollen Vereine unterstützt werden, die durch die…

Jetzt ist alles fertig: Die letzten Arbeiten im Volkspark sind mit den Arbeiten an den Gehwegen nun abgeschlossen worden. Gut anderthalb Monate,…

Stück für Stück schreitet der Breitbandausbau in Meinerzhagen voran. Planmäßig im 3. Quartal dieses Jahres beginnen die Tiefbauarbeiten als…