Aktuelles aus "Rathaus"

Einen besonders spannenden, aber mindestens ebenso schönen Start in den Monat August erlebten die sechs neuen Auszubildenden, die die Stadt…

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt ein neuer Abschnitt in der Sanierung der Listerstaumauer: Wie der Ruhrverband informiert, wird das…

Am Donnerstag, den 30. Juli 2020, kam der Wahlausschuss zusammen, um die bevorstehende Kommunalwahl am 13. September vorzubereiten. Nachdem die…

Seit heute ist es offiziell: Meinerzhagen reiht sich in die Riege von fast 700 Kommunen, Landkreisen und Gemeinden in Deutschland ein und darf den…

Die Feuerwehr der Stadt Meinerzhagen hat eine neue Wehrleitung: Bereits Ende März wurden Stadtbrandinspektor Thomas Decker und sein Stellvertreter,…

Vor wenigen Tagen hat die NRW-Landesregierung das Sonderprogramm „Heimat 2020“ aufgelegt. Damit sollen Vereine unterstützt werden, die durch die…

Jetzt ist alles fertig: Die letzten Arbeiten im Volkspark sind mit den Arbeiten an den Gehwegen nun abgeschlossen worden. Gut anderthalb Monate,…

Ganze 47 „in die Denkmalliste eingetragene Bau- und Bodendenkmäler sowie bewegliche Denkmäler“ befinden sich im Stadtgebiet Meinerzhagen – und welche…

Stück für Stück schreitet der Breitbandausbau in Meinerzhagen voran. Planmäßig im 3. Quartal dieses Jahres beginnen die Tiefbauarbeiten als…

Das Team der Stadtbücherei bittet um Beachtung, dass die Stadtbücherei vom 13. bis zum 27. Juli 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen ist. Die…

Heute fiel der Startschuss für ein ganz besonderes Bauvorhaben an der Birkeshöhstraße/Ecke Inselweg: Gemeinsam machten Bürgermeister Jan Nesselrath,…

Mit Beginn der Corona-Krise hieß es, ebenso wie für alle Veranstaltungsorte im Land, „Zwangspause“ auch für die Villa im Park: Seit gut drei Monaten…

Sonst nimmt er traditionell am 1. Mai seine Fahrt auf, doch auch für den NahTourBus ist in diesem Jahr vieles anders gelaufen. Nun aber ist es soweit:…

Wie können wir die Ärzteversorgung in Meinerzhagen verbessern? Diese Frage stellten sich Bürgermeister Jan Nesselrath und ein Expertenteam, bestehend…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger – und heute ganz besonders: Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulabsolventinnen und -absolventen,

heute ist…

Die Schule Auf der Wahr erhält eigene Räumlichkeiten für ihren Offenen Ganztag: Über die Pläne und das weitere Vorgehen informierte die…

Die Beiträge für den Offenen Ganztag an den Grundschulen werden nicht nur für die Monate April und Mai, sondern auch für Juni und Juli erlassen – das…

Seit heute ist es soweit: Die Informations- und Lichtstelen in den Eingangsbereichen zum Volkspark sind installiert. Zur Montage und Inbetriebnahme…

Was können wir tun, um unser Klima zu schützen – ganz konkret hier in Meinerzhagen und über alle Lebensbereiche hinweg? Viele Ideen und Anregungen…

In den nächsten Wochen steht eine Inspektion der Abwasserkanäle im Einzugsgebiet der Kläranlage Valbert/ Ihne an – dies hatte die Stadt Meinerzhagen…

Eigentlich wollte sie zur Kripo, Sozialarbeiterin oder Kindergärtnerin werden, als sie mit 15 Jahrendie Schule abschloss. Doch das Leben hielt eine…

Bereits in der kommenden Woche kommt der Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt (PSVU) erneut zusammen. In der Ausschusssitzung…

Aufgrund der Entwicklungen zum Thema „Corona“ sehen wir an dieser Stelle aktuelle Informationen für Sie vor:

Allgemeine Informationen und…

Wegen Wartungsarbeiten am Servicekonto.NRW wird am Wochenende zeitweise auch das Serviceportal der Stadt Meinerzhagen nicht erreichbar sein. Am…

Ab heute verlegt die Stadt Meinerzhagen einen Kanal in der Genkeler Straße zwischen Derschlager Straße und Otto-Fuchs-Straße. Außerdem erneuern die…

Eine Bilanz zum LEADER-Förderprogramm und eine Vorschau auf kommende Projekte, räumliche Planungssicherheit für ein Wirtschaftsunternehmen,  eine…

Der Baubetriebshof der Stadt Meinerzhagen soll zum Ende des Jahres wieder vollständig in die Stadtverwaltung integriert werden. Für die Aufgabe seiner…

Der Volkspark wird schöner und schöner – gerade in den letzten Wochen konnte man die neue Einheit aus Bepflanzung, Anlage, Spielplätzen sowie Villa…

Im gesamten Stadtgebiet kommt es in diesen Tagen zu leichten Verzögerungen bei der Müllabholung: Aufgrund technischer Probleme bei einigen Fahrzeugen…

Mit ihren blauen Uniformen gehören sie ganz selbstverständlich zum Stadtbild – in den letzten Wochen aber kann man sie fast rund um die Uhr in…

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl – und auch wenn in der aktuellen Situation die Art und Weise des Urnengangs noch abzuwarten ist, laufen die…

Schnelles Internet fürs Zuhause: Fast alle Meinerzhagener Haushalte – mit wenigen Ausnahmen, die später folgen werden – werden ans Glasfasernetz…

Die Musikschule Volmetal macht einen ersten Schritt aus den durch die Corona-Regelungen bedingten Beschränkungen und startet wieder in den regulären…

Gute Nachrichten gibt es von Seiten der Stadtbücherei Meinerzhagen: Die Einrichtung ist ab morgen, Dienstag, den 5. Mai, wieder für ihre Besucherinnen…