Archiv (ab 2016)

In den kommenden Wochen sollen verschiedene Bauvorhaben zur Erneuerung von Straßen und Kanälen durchgeführt werden, für die, laut…

Immer auf dem Stand der Dinge in Sachen Breitbandausbau bleiben: Das ermöglicht ab sofort ein Blick auf die Themenseite der städtischen Homepage. Die…

Seit Jahren sind die Ferienspiele ein fester Bestandteil der Sommerferien für viele Kinder und Jugendliche hier in Meinerzhagen. Nach einer…

Ab kommenden Montag, den 19. April 2021, gilt eine neue Allgemeinverfügung des Märkischen Kreises. Folgende Eckpunkte wurden beschlossen:

Kontaktbesc…

Seit gestern läuft die Nutzung der Luca-App zur digitalen Kontaktnachverfolgung im Märkischen Kreis. Damit hat nun auch die Stadt Meinerzhagen die…

Seit vielen Jahren ist Meinerzhagen als wirtschaftlich stabiler Standort fest etabliert, an dem sich etablierte Unternehmen und junge, aufstrebende…

Angesichts der nach wie vor angespannten Infektionslage können die für den Monat April terminierten Rats- und Ausschusssitzungen nicht stattfinden.…

Drei Sagenplaketten sind in unserer Stadt schon im Einsatz, seit wenigen Tagen sind drei weitere angebracht: Passend zum Geschichtenbuch „Die…

Viele Kinder und Jugendliche sind Tag für Tag in großen Nöten: Angst vor dem Schulbesuch, Lern- und Konzentrationsprobleme, aber auch Mobbing und…

Bitte beachten Sie, dass an den folgenden Terminen im April die Stadtbücherei Meinerzhagen geschlossen bleibt:

Samstag, 10.04.2021

Mittwoch,…

Seit einigen Jahren bereits bieten die städtischen Schulen in Meinerzhagen mit Roy Gatzemeier und Simone Siebert eine professionelle…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ostern steht vor der Tür. Unsere Hoffnung auf „normale“ Festtage, wie wir sie uns gewünscht hätten, hat sich…

Am Donnerstag, den 15. April 2021, treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Klima, Stadtentwicklung, Mobilität und Umwelt (KPSMU) in der…

Das Osterfest rückt näher und näher – und fast jeder hat seine ganz besonderen Traditionen, wenn es um die Vorbereitung und das Fest geht. Ob…

Coronabedingt hat der Märkische Kreis sein Dienstleistungsangebot in der Pflegeberatung angepasst: Nachdem Termine vor Ort in Meinerzhagen aus Gründen…

Wie kann ich mein Kind bestmöglich auf die Einschulung vorbereiten? Welche Termine sollte ich schon im Auge haben? Und welche Möglichkeiten habe ich…

Die Testkapazitäten in Meinerzhagen werden deutlich ausgeweitet. Um darüber hinaus den Valberter Bürgerinnen und Bürger eine Möglichkeit zu eröffnen,…

Ostern steht schon fast vor der Tür – und passend dazu hat sich der Stadtmarketing Verein mit einigen Einzelhändlern zusammengetan und freut sich auf…