Archiv (ab 2016)

Sommerferienzeit – Ausflugszeit: In diesem Jahr stimmt diese Kombination vielleicht noch mehr als in den vergangenen Jahren. Aber was kann man…

Ganze 47 „in die Denkmalliste eingetragene Bau- und Bodendenkmäler sowie bewegliche Denkmäler“ befinden sich im Stadtgebiet Meinerzhagen – und welche…

Zwar macht das Jugendzentrum selbst gerade ein paar Tage Ferien, aber nur um am 21. Juli wieder für seine Gäste zu öffnen. Für die fünfte und sechste…

Natur erleben und Neues lernen – und das mit ganz viel Freude: Das ist am Samstag, den 18. Juli, im Rahmen zweiter Veranstaltungen gleich doppelt…

Das Team der Stadtbücherei bittet um Beachtung, dass die Stadtbücherei vom 13. bis zum 27. Juli 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen ist. Die…

Heute fiel der Startschuss für ein ganz besonderes Bauvorhaben an der Birkeshöhstraße/Ecke Inselweg: Gemeinsam machten Bürgermeister Jan Nesselrath,…

Mit einer weiteren schönen Aktion wartet der Jugendtreff Valbert am 13. und 14. Juli auf: Unter dem Motto „Näh dein eigenes Kissen“ lernen Kinder und…

Mit Beginn der Corona-Krise hieß es, ebenso wie für alle Veranstaltungsorte im Land, „Zwangspause“ auch für die Villa im Park: Seit gut drei Monaten…

Ein ganz besonderes Erlebnis bietet der Bergwaldhof in Meinerzhagen für Erwachsene und Kinder: Am Samstag, den 11. Juli, gibt es ein spannendes,…

Sonst nimmt er traditionell am 1. Mai seine Fahrt auf, doch auch für den NahTourBus ist in diesem Jahr vieles anders gelaufen. Nun aber ist es soweit:…

Wie können wir die Ärzteversorgung in Meinerzhagen verbessern? Diese Frage stellten sich Bürgermeister Jan Nesselrath und ein Expertenteam, bestehend…

Gleich zwei tolle Aktionen hat sich der Jugendtreff Valbert für die nächste Woche ausgedacht: Los geht’s direkt am kommenden Montag, den 6. Juli, mit…

Apollo Optik – das Unternehmen ist mit seinen rund 800 Filialen eigentlich fast jedem ein Begriff. Gegründet vor inzwischen rund 50 Jahren im…

Wie kreativ die Menschen in der Region Oben an der Volme sind, lässt sich wieder hautnah am kommenden Samstag, den 4. Juli, erleben:

Im Rahmen des…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger – und heute ganz besonders: Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulabsolventinnen und -absolventen,

heute ist…