Archiv (ab 2016)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

schon seit längerem war es abzusehen, jetzt haben wir Gewissheit: Auch in den letzten Wochen dieses Jahres…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

was wir befürchtet hatten und vermeiden wollten, ist nun eingetreten: Obwohl sich viele Menschen in den…

Seit gut anderthalb Jahren gibt es den Stadtgutschein auch hier in Meinerzhagen, und viel hat sich seitdem getan – das Wichtigste vorab: Die Zahl der…

Die Herbstferien haben begonnen – und für viele Familien stellt sich die Frage: Was kann man in den kommenden zwei Wochen unternehmen? „In den Ferien…

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

inzwischen ist es Herbst geworden und ich möchte mich nun, an diesem letzten Tag vor den Herbstferien, wieder…

Aufstiegskampf, Westfalen- und Kreispokalsieger und, zum krönenden Abschluss, der Einzug in den DFB-Pokal: Der RSV Meinerzhagen lieferte seinen Fans…

Mit der Coronaschutzverordnung vom 30. September 2020 sind die Bürgerinnen und Bürger verpflichtet, auch private Feste wie Geburtstags- und…

Abstand, Hygiene – und ganz viel Spaß, den man auch mit Maske sehen konnte: Das war der Familienfreizeitspaß, der von Freitag bis gestern zahlreiche…

Der Herbst ist da – man merkt es allerorts. Die Tier- und Pflanzenwelt bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor, und auch wir Menschen können so…

Mit einer online-Erhebung fragt das City Lab Südwestfalen zurzeit nach, wie attraktiv die Menschen die Innenstädte in der Region finden. Auch für…

Noch bis zum 11. Oktober 2020 läuft die Online-Befragung der Stadt Meinerzhagen zusammen mit dem Planungsbüro STADTKINDER GmbH: Was gefällt Familien,…

Insgesamt zehn Themen standen gestern auf der Agenda des Rats – allen voran das weitere Vorgehen in Sachen „Neues Innenstadtquartier“ und damit die…

Fünf Kilometer Weg, 14 Stationen und ungezählte Möglichkeiten, den Wald mit allen Sinnen zu erleben und zu erfahren: Das ist der Waldaktivpfad am…

Die Herbstferien stehen schon wieder vor der Tür – und mit ihnen die Frage, wie man die zwei Wochen schön, spannend und vor allem aktiv gestalten…