Archiv (ab 2016)

In Valbert Heidehang wird die Verkehrsregelung an die Erfordernisse angepasst – das war eines der wesentlichen Ergebnisse der gestrigen Sitzung des…

Für die Tourismusbranche waren die vergangenen Jahre hart – unter schwierigen Rahmenbedingungen und nachhaltig von der Pandemieentwicklung geprägt,…

Es war unübersehbar: Das Holz der Fußgängerbrücke am „Zum Eickenhahn“ zwischen Penny-Markt und AWO-Kindergarten ist in die Jahre gekommen und zeigt…

Wenn die Grundschulzeit sich ihrem Ende zuneigt, stellt sich für viele Eltern und Erziehungsberechtigte die Frage, wie es weitergeht. Welche Schulform…

Abenteuerlich, gemütlich, spontan, abwechslungsreich und fernab von den Zwängen des Alltags: Ein Urlaub im Zelt, im Camping-Wagen oder auch im…

Herbstzeit ist Geschichtenzeit – und wo könnte man sich besser mit „Material“ eindecken als in unserer Stadtbücherei? Gerade die Herbstferien bieten…

Die vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt: Wir müssen Energie sparen, und zwar alle zusammen. Ob Haushalt, Unternehmen oder öffentliche Gebäude…

Vor allem ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Betrügereien am Telefon, aber es kann tatsächlich jeden treffen: Woran man erkennt, dass ein…

Herbstferienzeit ist Kirmeszeit! Schon ab morgen startet wieder der bunte Rummel auf dem Parkplatz hinter der Stadthalle, und die Familie Aufermann…

Es begab sich im Jahr 1072, als Erzbischof Anno II dem neu gegründeten Kloster Grafschaft bestimmte Privilegien zusprach. Diese denkwürdige Handlung…

Immer im November erinnert der Volkstrauertag als Tag des Gedenkens, der stillen Einkehr und der Trauer an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft in…

„Besser heizen für Klima und Geldbeutel“: Wenn in diesen Wochen die kalte Jahreszeit Einzug hält, wird gerade dieses Thema umso wichtiger. Die…

Die Umgestaltung des Kirchplatzes um die Jesus-Christus-Kirche ist abgeschlossen: Seit wenigen Tagen zeigt sich der Platz mit verschiedenen neuen…

Seit 1990 wird der 3. Oktober als Tage der Deutschen Einheit gefeiert, denn er markiert das Datum, an dem die DDR der Bundesrepublik Deutschland…

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die Herbstferien stehen vor der Tür, und ich möchte auch heute die Gelegenheit nutzen und allen, die eine…