Archiv (ab 2016)

Die Stadt Meinerzhagen wird die Abwasserkanäle im Einzugsgebiet der Kläranlage Valbert/ Ihne einer turnusmäßigen Inspektion unterziehen. Ab Mai – der…

Mit der nun geltenden Coronaschutzverordnung ist es in Kürze auch für die Stadtbücherei wieder möglich, unter Beachtung strenger Hygienevorschriften…

Auch darauf haben sich sicherlich viele gefreut: Traditionell nimmt der beliebte NahTourBus am 1. Mai zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen seine…

Viel Solidarität haben auch viele Geschäfte, Gastronomiebetriebe und Dienstleister in den vergangenen Wochen erlebt – sie haben sich an vielen Stellen…

Aufgrund technischer Probleme ist es leider zurzeit nicht möglich, auf der Seite des Abfallkalenders bestimmte Service-Funktionen zu nutzen: Der…

Die vergangenen Dürresommer haben unseren Wäldern teils heftig zugesetzt, und auch im Wahrwald, der unmittelbar an die Grundschule Auf der Wahr…

Neben den vielen Informationen und Maßnahmen rund um die Bekämpfung des Corona-Virus läuft das Tagesgeschäft der Stadtverwaltung bestmöglich weiter.…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute wende ich mich wieder persönlich an Sie – und wie Sie sehen, stehe ich hier auf der Mattenschanze. Mit…

Die Stadt Meinerzhagen nimmt Grünabfälle und Elektroschrott (Kleingeräte) wieder entgegen: Ab Dienstag, den 14. April 2020, steht Ihnen die…

Neue Wege zum Kunden: Liefer- und Bestelldienste örtlicher Anbieter nun auch für den Märkischen Kreis verfügbar

Meinerzhagen unterstützt die…

Die Osterferien haben begonnen – und für die meisten werden sie sich ganz anders gestalten als geplant. Jetzt heißt es, für Abwechslung und…

Das Zuhause wird immer wichtiger – gerade in diesen Tagen, in denen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie unseren Alltag bestimmen.…

Musik macht glücklich, für Bewegung gilt das Gleiche – und Übung macht bekanntlich dann den Meister, wenn man am Ball bleibt. Und so hat sich auch die…

Nachdem die OGS-Beiträge für den Monat April seitens der Stadt Meinerzhagen  ausgesetzt wurden, werden nun auch die Kosten für den Kids-Club und die…

Die Ausbreitung des Corona-Virus schränkt den Einzelhandel, die Gastronomiebetriebe und das Geschäftsleben insgesamt stark ein: Die meisten Läden sind…

Die Stadt erlässt die OGS-Beiträge für den Monat April: Diese Entscheidung traf Bürgermeister Jan Nesselrath aktuell zur Entlastung der Meinerzhagener…

Auch die Wohngeldstelle ist angesichts der aktuellen Entwicklungen zurzeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Trotzdem besteht weiterhin die…

Leben in Zeiten von Corona – vieles hat sich in den letzten Wochen geändert, aber wir stellen auch fest: Wir halten zusammen. Indem wir die neuen…

Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (CoronaSchVO)