Archiv (ab 2016)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist soweit: Viele von Ihnen und Euch starten heute in die Sommerferien.…

Der Verein Regionalentwicklung Oben an der Volme startet einen neuen Aufruf für Kleinprojekte, für deren Realisierung bei einer Bewilligung bis zu…

Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende ist alles andere als strahlend, und so haben sich die Veranstalter der Poolparty schweren Herzens für…

Jetzt heißt es schnell sein: Die Sommerferien klopfen schon fast an die Tür, und mit ihnen beginnen auch die Ferienspiele 2022! Gemeinsam mit vielen…

Zum letzten Mal vor der Sommerpause kam am Montag der Rat der Stadt Meinerzhagen zusammen. Auch in dieser Sitzung stand eine Vielzahl von Themen auf…

Unvergessliche Momente, die Erinnerungen fürs Leben schaffen – das ist seit 2014 bei Fotografin Olga Enns möglich. Nun hat sich die Meinerzhagenerin…

Die Sommerferien werfen schon ihre Schatten voraus: Wir hoffen auf ganz viel Sonne, freie Stunden und Zeit zum Schmökern! Zu letzterem lädt auch in…

Der Investor, der als Projektpartner für die Realisierung des Kommerziellen Zentrums als wesentlichem Bestandteil des Konzepts „Neues…

Sprachen öffnen Türen – im wörtlichen ebenso wie im übertragenen Sinne: Gerade in einer Welt, die mehr und mehr zusammenwächst, ist die Verständigung…

Als einer der letzten noch offenen Punkte aus der REGIONALE 2013 läuft zurzeit die Umgestaltung des Kirchplatzes an der Jesus-Christus-Kirche. Die…

Das Warten hat ein Ende: Am Samstag, den 25. Juni 2022, wird das Freibad Meinerzhagen zum zweiten Mal zur Event-Location. Der Stadtmarketing Verein…

Tolle Nachrichten hat erneut die Musikschule Volmetal zu vermelden: Dank ihrer erfolgreichen Bewerbung erhielt sie aus dem Förderprogramm des…

Aufgrund des schlechten Wetters schließen die Freibäder der Stadt Meinerzhagen heute um 10:00 Uhr.

Von 16:00 - 19:00 Uhr sind die Freibäder wie…

Sommerferienzeit ist Ferienspielzeit! Das gilt auch hier in Meinerzhagen, und zwar für die Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren, die sich auch in…

Seit zwanzig Jahren gibt es die EUROPÄISCHE MOBILITÄTSWOCHE EMW, und mehr und mehr Städte und Kommunen in ganz Europa nehmen daran teil, um den…

Das Licht geht aus, die Leinwand erstrahlt – es ist einfach ein tolles Gefühl, es sich gemütlich zu machen und in guter Gesellschaft einen Film zu…

Große Freude in Halver, Herscheid, Kierspe, Meinerzhagen und Schalksmühle: Die Kommunen Oben an der Volme werden auch in der neuen Förderperiode von…