Aktuelles aus "Rathaus"

Sonst nimmt er traditionell am 1. Mai seine Fahrt auf, doch auch für den NahTourBus ist in diesem Jahr vieles anders gelaufen. Nun aber ist es soweit:…

Wie können wir die Ärzteversorgung in Meinerzhagen verbessern? Diese Frage stellten sich Bürgermeister Jan Nesselrath und ein Expertenteam, bestehend…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger – und heute ganz besonders: Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulabsolventinnen und -absolventen,

heute ist…

Die Schule Auf der Wahr erhält eigene Räumlichkeiten für ihren Offenen Ganztag: Über die Pläne und das weitere Vorgehen informierte die…

Die Beiträge für den Offenen Ganztag an den Grundschulen werden nicht nur für die Monate April und Mai, sondern auch für Juni und Juli erlassen – das…

Seit heute ist es soweit: Die Informations- und Lichtstelen in den Eingangsbereichen zum Volkspark sind installiert. Zur Montage und Inbetriebnahme…

Was können wir tun, um unser Klima zu schützen – ganz konkret hier in Meinerzhagen und über alle Lebensbereiche hinweg? Viele Ideen und Anregungen…

In den nächsten Wochen steht eine Inspektion der Abwasserkanäle im Einzugsgebiet der Kläranlage Valbert/ Ihne an – dies hatte die Stadt Meinerzhagen…

Eigentlich wollte sie zur Kripo, Sozialarbeiterin oder Kindergärtnerin werden, als sie mit 15 Jahrendie Schule abschloss. Doch das Leben hielt eine…

Bereits in der kommenden Woche kommt der Ausschuss für Planung, Stadtentwicklung, Verkehr und Umwelt (PSVU) erneut zusammen. In der Ausschusssitzung…

Aufgrund der Entwicklungen zum Thema „Corona“ sehen wir an dieser Stelle aktuelle Informationen für Sie vor:

Allgemeine Informationen und…

Wegen Wartungsarbeiten am Servicekonto.NRW wird am Wochenende zeitweise auch das Serviceportal der Stadt Meinerzhagen nicht erreichbar sein. Am…

Ab heute verlegt die Stadt Meinerzhagen einen Kanal in der Genkeler Straße zwischen Derschlager Straße und Otto-Fuchs-Straße. Außerdem erneuern die…

Eine Bilanz zum LEADER-Förderprogramm und eine Vorschau auf kommende Projekte, räumliche Planungssicherheit für ein Wirtschaftsunternehmen,  eine…

Der Baubetriebshof der Stadt Meinerzhagen soll zum Ende des Jahres wieder vollständig in die Stadtverwaltung integriert werden. Für die Aufgabe seiner…

Der Volkspark wird schöner und schöner – gerade in den letzten Wochen konnte man die neue Einheit aus Bepflanzung, Anlage, Spielplätzen sowie Villa…

Im gesamten Stadtgebiet kommt es in diesen Tagen zu leichten Verzögerungen bei der Müllabholung: Aufgrund technischer Probleme bei einigen Fahrzeugen…

Mit ihren blauen Uniformen gehören sie ganz selbstverständlich zum Stadtbild – in den letzten Wochen aber kann man sie fast rund um die Uhr in…

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl – und auch wenn in der aktuellen Situation die Art und Weise des Urnengangs noch abzuwarten ist, laufen die…

Schnelles Internet fürs Zuhause: Fast alle Meinerzhagener Haushalte – mit wenigen Ausnahmen, die später folgen werden – werden ans Glasfasernetz…

Die Musikschule Volmetal macht einen ersten Schritt aus den durch die Corona-Regelungen bedingten Beschränkungen und startet wieder in den regulären…

Gute Nachrichten gibt es von Seiten der Stadtbücherei Meinerzhagen: Die Einrichtung ist ab morgen, Dienstag, den 5. Mai, wieder für ihre Besucherinnen…

2007 wurde es aufgetragen, aber bewährt hat sich das Gummigranulat, mit dem der Kunstrasen im Stadion an der Oststraße verfüllt ist, leider kaum: Die…

Die Stadt Meinerzhagen wird die Abwasserkanäle im Einzugsgebiet der Kläranlage Valbert/ Ihne einer turnusmäßigen Inspektion unterziehen. Ab Mai – der…

Mit der nun geltenden Coronaschutzverordnung ist es in Kürze auch für die Stadtbücherei wieder möglich, unter Beachtung strenger Hygienevorschriften…

Aufgrund technischer Probleme ist es leider zurzeit nicht möglich, auf der Seite des Abfallkalenders bestimmte Service-Funktionen zu nutzen: Der…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute wende ich mich wieder persönlich an Sie – und wie Sie sehen, stehe ich hier auf der Mattenschanze. Mit…

Die Stadt Meinerzhagen nimmt Grünabfälle und Elektroschrott (Kleingeräte) wieder entgegen: Ab Dienstag, den 14. April 2020, steht Ihnen die…

Das Zuhause wird immer wichtiger – gerade in diesen Tagen, in denen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie unseren Alltag bestimmen.…

Die Stadt erlässt die OGS-Beiträge für den Monat April: Diese Entscheidung traf Bürgermeister Jan Nesselrath aktuell zur Entlastung der Meinerzhagener…

Auch die Wohngeldstelle ist angesichts der aktuellen Entwicklungen zurzeit für den Publikumsverkehr geschlossen. Trotzdem besteht weiterhin die…