Archiv (ab 2016)

Weiter geht es mit guten Neuigkeiten aus dem Freibad Meinerzhagen: Ab heute wird die Gästekapazität auf 1.000 Personen pro Zeitblock erhöht. Da nun…

Die erfreulichen Entwicklungen lassen ebenso erfreuliche Nachrichten aus dem Freibad zu: Ab morgen, Mittwoch, den 16. Juni 2021, ist ein Besuch auch…

Über eine Lockerung angesichts weiter sinkender Inzidenzwerte können sich die Gäste des Freibades Meinerzhagen freuen: Ab morgen, Freitag, den 11.…

Sommerferien: Das heißt ausspannen, die Seele baumeln lassen, Neues erleben… und für viele Leseratten: immer eine tolle Geschichte zwischen zwei…

Die positive Entwicklung des Pandemiegeschehens macht es möglich, und auch das Wetter spielt nun endlich mit: Die Stadt Meinerzhagen freut sich, ab…

Was kann man als echter Meinerzhagener gut brauchen? Natürlich – eine Tasse für heißen Kaffee oder Tee, das obligatorische Frühstücksbrettchen fürs…

Der Sommer erwartet uns – und mit ihm viele schöne Möglichkeiten, unsere Region auf dem Fahrrad zu erkunden. Wie wäre es mit einem Fahrrad-Ausflug…

Karten und Flyer, Geheimtipps und Hinweise zu den schönen Ecken unserer Umgebung, persönliche Beratung und vieles mehr: Das bietet das Team der…

Urlaub mit Wohnmobil ist auf dem Vormarsch – und das ist nicht erst seit dem vergangenen Jahr der Fall. Flexibilität beim Ansteuern schöner Ziele,…

Unsere Region ist voller „VolmeSchätze“ – was sich dahinter verbirgt? Neun Themenwander- und -spazierwege in Meinerzhagen, Kierspe, Schalksmühle und…

„5G*MEINDEN bauen ihr Netz der Zukunft“: Unter diesem Titel steht das Konzept der Kommunen Oben an der Volme, mit dem sie sich für eine Teilnahme an…

Seit vielen Jahren ist der NahTourBus, die Linie 252 der Märkischen Verkehrsgesellschaft MVG, ein beliebter Baustein für sommerliche Ausflüge und…

Drei Sagenplaketten sind in unserer Stadt schon im Einsatz, seit wenigen Tagen sind drei weitere angebracht: Passend zum Geschichtenbuch „Die…

Das Osterfest rückt näher und näher – und fast jeder hat seine ganz besonderen Traditionen, wenn es um die Vorbereitung und das Fest geht. Ob…

Ostern steht schon fast vor der Tür – und passend dazu hat sich der Stadtmarketing Verein mit einigen Einzelhändlern zusammengetan und freut sich auf…

Am kommenden Montag, den 15. März 2021, sind die Türen der Touristinfo unter der Woche von 09.00 bis 14.00 Uhr wieder für einen persönlichen Besuch…

Der Wald leidet – das zeigt ein einziger Blick auf die Bergkämme unserer fichtenreichen Gegend. Seit einigen Jahren vollzieht sich, dem Klimawandel…

Ferien „daheim“: Der Trend zum Urlaub in Deutschland hatte sich bereits in den vergangenen Jahren abgezeichnet – angesichts der aktuellen…

Wie haben die Barbaren einst im Moor die Römer besiegt? Wer ist Polter Paul und wie endete die Liebestragödie zwischen der wunderschönen Hälver und…

Es ist kein Geheimnis: Die ansässigen Einzelhändler, Dienstleistungsbetriebe und Gastronomen leiden unter den anhaltend schwierigen Rahmenbedingungen…