Archiv (ab 2016)

Heute geht’s los: Pünktlich zum Start der Sommerferien freuen wir uns auf „Sport im Park“ und damit auf zwei Wochen die bis oben hin mit…

Der Verein Regionalentwicklung Oben an der Volme startet einen neuen Aufruf für Kleinprojekte, für deren Realisierung bei einer Bewilligung bis zu…

Die Wettervorhersage für das kommende Wochenende ist alles andere als strahlend, und so haben sich die Veranstalter der Poolparty schweren Herzens für…

Das Warten hat ein Ende: Am Samstag, den 25. Juni 2022, wird das Freibad Meinerzhagen zum zweiten Mal zur Event-Location. Der Stadtmarketing Verein…

Wir können es kaum erwarten: Im Juni heißt es endlich wieder: „Auf zum Musik-Treff“! Vom 8. Juni bis zum 29. Juni 2022 spielt jeden Mittwoch eine…

Pünktlich kurz vor dem Pfingstwochenende ist es soweit: Wir läuten die Freibad-Saison ein! Am Mittwoch, den 1. Juni, öffnen die Freibäder in…

Polter-Paul, der Silberzwerg, die schöne Prinzessin Hälver und noch viele andere: Das sind die Hauptpersonen aus dem wunderschönen Sagenbuch Oben an…

Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit freuen sich viele Schwimmbadfreunde auch auf den Beginn der Freibadsaison. Die verschiebt sich in Meinerzhagen…

Die Vorfreude steigt: Die Planungen für die Pfingstkirmes gehen in die konkrete Vorbereitung. Neben den Karussells, Ständen und Buden, mit denen die…

Regionale Zutaten und Produkte stehen hoch im Kurs – das gilt gleichermaßen für die Küche zu Hause wie auch für die Gastronomie: Dort landen zunehmend…

Mit dem „Neuen Innenstadtquartier“ hatte die Stadt Meinerzhagen ein Gesamtkonzept erarbeitet und öffentlich vorgestellt, in dessen Zuge die Stadthalle…

Am Sonntag wird es spannend: In Kierspe startet die 2. Oben-an-der-Volme-Biathlonstaffel-Challenge. Ab 11.00 Uhr gehen die Teams im VolmeFreizeitPark…

Lust auf eine Wanderung mit Ranger Christoph Nolte? Am kommenden Freitag, 29. April, nimmt er Euch ab 10.00 Uhr auf eine 6-Kilometer-Tour auf dem…

Ab dem kommenden Sonntag, den 1. Mai 2022, geht der beliebte NahTourBus der Märkischen Verkehrsgesellschaft MVG wieder auf seine Fahrt ins Grüne. Bis…

Was kann man hier bei uns, in der Region Oben an der Volme, erleben? Wo kann man die schönsten Naturerlebnisse machen, wo in die sagenumwobene Welt…

Einkehr halten in sich selbst, sich im Laufen näher kommen und nachspüren, wohin die eigene Reise gehen könnte – das und noch vieles mehr verbinden…

So kann es ja nur lecker werden! Ab sofort ist die neue „Grillschürze mit Herz“ in der Touristinfo erhältlich. Und sie ist ebenso schick wie…

Es ist nicht mehr zu übersehen: Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm hoffentlich viele schöne Wochen, die uns auf einen Ausflug in die…

Bereits vor einigen Tagen erreichte die Projektpartner die erfreuliche Nachricht, dass ihr Konzept für ein „Wander- und Naturerlebniszentrum…

Der Frühling ist da, und es zeigt sich allerorts: Lang ist es nicht mehr bis zu den Osterfeiertagen! Für eine bunte Überraschung sorgt auch in diesem…