Archiv (ab 2016)

Wie schön ein Waldspaziergang sein kann, haben viele Menschen in den vergangenen Monaten wieder ganz neu für sich entdeckt. Auch Familien haben sich…

Aus dem JuniorLeseClub wird der SommerLeseClub – denn gemeinsam macht alles viel mehr Spaß: Auch in diesem Sommer lädt die Stadtbücherei zu einer ganz…

Auch für den Monat Mai müssen Eltern keine Beiträge für die OGS-Betreuung ihrer Kinder zahlen: Gemeinsam wollen Land und Kommunen die Familien an…

Die Osterferien haben begonnen – und für die meisten werden sie sich ganz anders gestalten als geplant. Jetzt heißt es, für Abwechslung und…

Musik macht glücklich, für Bewegung gilt das Gleiche – und Übung macht bekanntlich dann den Meister, wenn man am Ball bleibt. Und so hat sich auch die…

Nachdem die OGS-Beiträge für den Monat April seitens der Stadt Meinerzhagen  ausgesetzt wurden, werden nun auch die Kosten für den Kids-Club und die…

Die Stadt erlässt die OGS-Beiträge für den Monat April: Diese Entscheidung traf Bürgermeister Jan Nesselrath aktuell zur Entlastung der Meinerzhagener…

Leben in Zeiten von Corona – vieles hat sich in den letzten Wochen geändert, aber wir stellen auch fest: Wir halten zusammen. Indem wir die neuen…

32 Spielplätze gibt es im Stadtgebiet Meinerzhagen. Ihre Gestaltung und Ausstattung ist ganz unterschiedlich, ebenso wie ihre Nutzung und, teilweise,…

Musik zum Tanzen und Schunkeln, eine leckere Kaffee- und Kuchentafel, anregende Gespräche und ein liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm: Für all das…

„Abenteuergeschichten“: Unter diesem Motto steht am Mittwoch, den 4. März 2020, unsere Stadtbücherei. Ab 16.30 Uhr nämlich lädt das Team vor Ort…

Schneetreiben, Baumblüte, Freibadsaison oder doch lieber Kastaniensuche? Jede Jahreszeit hat ihre bemerkenswerten Seiten – aber die Session läuft ohne…

Valbert aufgepasst: Am Samstag heißt es „Partyzeit“ für Piraten und Zauberer, für Prinzessinnen und Ritter, für Käfer, Indianer, Clowns und viele…

Vorlesen macht glücklich – und schlau. Dass das Eintauchen in tolle Geschichten eine wunderbare Gelegenheit gerade für Kinder ist, sich aus dem Alltag…

Auch so können alternative Verkehrskonzepte aussehen: In Valbert an der Ihnestraße, gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus, ist ab sofort eine…

Das Verfahren zur Neuausschreibung der Trägerschaft für den Offenen Ganztag an Meinerzhagens Schulen geht in die nächste Phase. Gestern Vormittag lief…

Seit vielen Jahren heißt es mit Beginn der Sommerferien auch: Ferienspiele in Meinerzhagen! Jahr für Jahr tun sich Vereine, Initiativen und…

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon fast wieder Geschichte, ihre guten Vorsätze haben die meisten von uns aber noch im Kopf. Ganz oben auf der…

Schöne Rituale sollen auch im neuen Jahr ihren Platz haben – das gilt auch für die Märchenstunde, zu der seit vielen Jahren die Stadtbücherei…