Volkspark

Volkspark

Der Volkspark in der Innenstadt ist ein Herzstück Meinerzhagens: Zentral gelegen, bietet er auf 2,7 Hektar Raum für Erholung, Freizeitgestaltung sowie Kommunikation. Bereits heute ist er eine grüne Oase mit offenen Wiesen- und Rasenflächen, einem Spielplatz und historischen, teils denkmalgeschützten Elementen wie der Villa Schiemicke, die zurzeit als „Haus der Kultur“ neu gestaltet wird. Mit weiteren Sport- und Freizeitangeboten sowie einer neuen Weggestaltung, die sich an die historischen Vorgaben orientieren und darüber hinaus für eine spezielle Illumination des Parks dienen wird, wird der Volkspark künftig noch weiter aufgewertet.

Volkspark Baum Tieroptik 1
Volkspark Baum Tieroptik 2

Illumination des Volksparks anlässlich des Städtepartnerschaftsjubiläums im Jahr 2012

Villa_im_Volkspark_Illumination_in_2012
Volkspark_Illumination_in_2012

Ihre Ansprechperson