Volkspark

Volkspark

Wer den Volkspark in der Innenstadt betritt, fühlt sich in eine andere Zeit versetzt – jenseits von Hektik und Alltagsstress findet man auf 2,7 Hektar Raum für Erholung, und zwar ganz nach den eigenen Vorstellungen: Hier ist Platz für Spaziergänge, für Spiel und Spaß und für Kultur. In seiner Gestaltung, der Wegeführung und Bepflanzung ist der unter Denkmalschutz stehende Park an seine Entstehungszeit angelehnt, so dass dort eine ganz besondere Atmosphäre herrscht. Bänke, ein Mehrgenerationen-Spielplatz mit Klettergerüst, Boule-Bahn und Fitnessgeräten sowie ein großes Schachbrett machen den Besuch abwechslungsreich. Den Kern des Parks bildet die wunderschöne, denkmalgeschützte Villa Schiemecke, die als „Haus der Kultur“ neu gestaltet wurde und für Veranstaltungen gebucht werden kann.

Illumination des Volksparks anlässlich des Städtepartnerschaftsjubiläums im Jahr 2012

IhreAnsprechperson