Anliegen A-Z
Förderung Vereine "Neustart miteinander"
Der Landtag NRW hat kurzfristig das Programm „Neustart miteinander“ beschlossen, welches die Vereine bei der Ausrichtung von öffentlichen Veranstaltungen, unter Wahrung der geltenden Coronaschutzvorschriften, finanziell unterstützt. Dies soll ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Vereine, Verbände und Organisationen setzen, welche vielerorts über das bürgerschaftliche Engagement Sicherheit in dieser wiederum unsicheren Zeit gegeben haben.
Insgesamt 54 Millionen Euro werden voraussichtlich ab Mitte Juli 2021 zur Förderung ehrenamtlich getragener öffentlicher Veranstaltungen bereitstehen.
Jeder eingetragene Verein kann als einmalige Unterstützung einen Zuschuss in Höhe von 50 % der zuwendungsfähigen Gesamtausgaben für eine Veranstaltung im Jahr 2021 (max. 5.000 €) beantragen.
Die Antragsstellung selbst erfolgt online durch den jeweiligen Verein bei der jeweils regional zuständigen Bezirksregierung. Voraussetzung für die Antragsstellung ist eine Bestätigung der Kommune in Bezug auf die geplante Veranstaltung.
Ihr Kontakt für die Bestätigung der Kommune:
Herr Evren Emeni
E-Mail: e.emeni@meinerzhagen.de
Telefon: (02354) 77-237
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums .