Spielplätze

Die städtischen Spielplätze stellen ein sicheres und vielfältiges Angebot für die Kinder und Jugendlichen dar. Hierfür berücksichtigen wir schon bei der Planung neuer Spielplätze, aber auch beim Ersatz von Einzelgeräten, die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzergruppen.

Da Spielgeräte einem ständigen Verschleiß und auch Vandalismus unterliegen, werden alle Spielplätze regelmäßig kontrolliert und wenn notwendig repariert.

Die Stadt Meinerzhagen hat darüber hinaus unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit dem Büro StadtKINDER ein Spielplatzbedarfskonzept entwickelt. In diesem Zuge wurden die Spiel- und Bolzplätze auf dem Stadtgebiet ebenso analysiert wie die Bedürfnisse der Kinder und Jugendliche sowie die Rolle, die die Plätze für die Quartiere spielen. Gleichzeitig zeigt das Konzept Verbesserungs- und Gestaltungsmöglichkeiten auf, die in den kommenden Jahren sukzessive umgesetzt werden sollen. Das Spielplatzbedarfskonzept ist hier für Sie hinterlegt.

Spielplatz "Rinkscheid"

Impressionen

Kontakt

Rinkscheid 60
58540 Meinerzhagen


Zurück

IhreAnsprechperson