Fragen, Fragen, Fragen: „Let’s talk about“ im Jugendzentrum mit Bürgermeister Jan Nesselrath

Gestern war es soweit: „Let’s talk about“, eine neue Veranstaltungsreihe im Jugendzentrum, ging in die nächste Runde. Diesmal war Bürgermeister Jan Nesselrath zu Besuch. Von Fragen rund um seine Arbeit bis hin zu Hobbies und Lieblingsessen – die Fragen im rappelvollen Jugendzentrum rissen nicht ab. 

„Ich finde es toll, dass wir direkt miteinander reden können“, so das Fazit eines Teilnehmers. Und auch Jan Nesselrath war von dem Austausch begeistert. „Natürlich spreche ich jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen und weiß auch, was sie bewegt. Aber eine solche Runde bringt nochmal eine andere Perspektive auf die Dinge mit sich. Deshalb ist es einfach wichtig, immer wieder miteinander zu reden.“ 

Auch das Team vom Jugendzentrum war mit dem Nachmittag sehr zufrieden, denn gerade die Kommunikation, das gegenseitige Zuhören und Verständnis füreinander sind dort wesentliche Grundlagen für das tägliche Miteinander. Und so soll „Let’s talk about“ auf jeden Fall weitergeführt werden. 

Wenn Sie Interesse haben, selbst eine Talk-Runde zu bestreiten, weil Sie beispielsweise ein spannendes Hobby haben oder aus Ihrem Berufsleben berichten möchten, melden Sie sich gerne! Wichtig ist nur, dass das Thema sich zum Austausch mit der Zielgruppe eignet. 

Ihre Ansprechpartnerin ist Silke Stöhr, zu erreichen im Jugendzentrum unter 02354-12419.

( )