Über eine Lockerung angesichts weiter sinkender Inzidenzwerte können sich die Gäste des Freibades Meinerzhagen freuen: Ab morgen, Freitag, den 11. Juni 2021, dürfen auch die Liegewiesen wieder benutzt werden und das Schwimmvergnügen um ein kleines Sonnenbad ergänzen. Gleichzeitig wird die Kapazität der Gäste von 110 auf 600 pro Zeitblock erhöht. Bis auf weiteres gelten darüber hinaus die bekannten Regeln auch weiterhin:
Der Zutritt erfolgt nur mit bestätigtem negativen Schnell- oder Selbsttest (Gültigkeit 48 Stunden) von einer zertifizierten Stelle (z.B. Schule, Arbeitgeber), für Genesene und (zweifach) Geimpfte mit Abstand von zwei Wochen seit der letzten Impfung sowie unter Vorlage des Personalausweises; darüber hinaus beachten Sie bitte die üblichen Vorsichtsmaßnahmen wie das Einhalten von Abstandsregeln und das Tragen einer Maske.
Die Öffnungszeiten werden in folgende Zeitblöcke unterteilt:
Wochentags (Montag Ruhetag):
- Erster Zeitblock 07.30 – 10.00 Uhr
- Zweiter Zeitblock 10:30 – 14:00 Uhr
- Dritter Zeitblock 14.30 – 16.30 Uhr
- Vierter Zeitblock 17.00 – 19.00 Uhr.
An Wochenenden/Feiertagen:
- Erster Zeitblock 10.00 – 14.00 Uhr
- Zweiter Zeitblock 14.30 – 16.30 Uhr
- Dritter Zeitblock 17.00 – 19.00 Uhr.
Die Minigolfanlage, die Kioske, Spielgeräte und Sprunggeräte/-türme bleiben gesperrt, da eine Kontrolle zur Einhaltung der Mindestabstände momentan nicht gewährleistet werden kann.
Um die Gästezahl nachhalten zu können und die Einlasskapazität nicht zu überschreiten, erhalten die Gäste beim Eintritt eine Plastikkarte, die sie beim Verlassen des Bades wieder abgeben. Nach wie vor gilt auch die Kontaktnachverfolgung, die über die Luca-App und in Papierform möglich ist. Der Eintrittspreis beträgt weiterhin 1,00 Euro pro Person und Zeitblock, davon ausgenommen sind Kinder, Schüler, Jugendliche und Begleitpersonen gemäß Merkzeichen „B“ von Behinderten.
( )