Weihnachtliche Märchenstunde in der Stadtbücherei am Donnerstag, den 12. Dezember

Am nächsten Donnerstag, den 12. Dezember, wird es spannend und weihnachtlich zugleich in der Stadtbücherei: Es ist Zeit für die Märchenstunde, zu der unsere   Valberter Märchenerzählerin Edelgard von Hagen zu Besuch kommt.

Dieses Mal wird sie die aus Irland stammende Geschichte „Der Weihnachtskuckuck“ mitbringen und ihre Zuhörer in ein kleines Dorf, hoch oben im Norden in einer kargen Moorlandschaft, mitnehmen. Dort waren die Menschen sehr arm, denn auf ihren Äckern und Feldern wuchs kaum etwas und sie hatten nur wenig, das sie verkaufen konnten. Die Ärmsten unter ihnen waren die Brüder Dünn und Schmal, die eine Schusterwerkstatt in einer armseligen Hütte hatten. Doch da kam, mitten im Winter, ein Kuckuck zu ihnen….

Was der Vogel von ihnen wollte, ob er ihnen etwas brachte und vielleicht etwas Glück für die beiden dort ließ, dass können die kleinen und großen Märchenfreunde am Donnerstag erfahren. Und vielleicht wartet in der Stadtbücherei auch eine weihnachtliche Überraschung auf die Kinder?

Wie immer ist der Eintritt zur Märchenstunde frei; Beginn ist um 17.00 Uhr und eine Voranmeldung ist nicht nötig.

( )