Ein ganz besonderes Lese- und Naturerlebnis findet am kommenden Sonntag direkt vor unserer Haustür statt: Das Wald- und umweltpädagogische Zentrum in Heed lädt ein zu einer Literarischen Wanderung ein – und dank der Durchführung unter freiem Himmel und unter Einhaltung der Hygiene- sowie Abstandsregeln kann es tatsächlich stattfinden.
Am Sonntag, den 24. Mai 2020, geht es von 15.00 bis 17.00 Uhr auf zu einer gemeinsamen Wanderung durch den Wald. An verschiedenen Stationen wird gemeinsam Halt gemacht und die Novelle „Der Mann, der Bäume pflanzte“ des französischen Schriftstellers Jean Giono gelesen. Der Autor, der von 1895 bis 1970 lebte, brachte in seinen Werken seine Naturverbundenheit zu Papier, und diese findet nun auch in dem gemeinsamen Literarischen Spaziergang einen ganz besonderen Ausdruck.
Zur Planung ist eine Anmeldung (per E-Mail an info@fsj.de bzw. telefonisch unter 02354/7046800) zwingend erforderlich; außerdem wird eine Teilnahmegebühr von vier Euro erhoben, die der Arbeit des Wald- und umweltpädagogischen Zentrums zu Gute kommt.
( )