Schwimmen, schwitzen, wohlfühlen: Die Sauna in der Kleinschwimmhalle ist wieder geöffnet!

Über zwei Herbst/Winter-Zeiten mussten die Gäste der Kleinschwimmhalle an der Genkeler Straße auf das Saunieren verzichten. Nun ist die Wartezeit Geschichte: Das Bäderteam freut sich, dass nach langer Durststrecke die Sauna wieder geöffnet ist.

Die geopolitischen Entwicklungen und damit einhergehend die Verantwortung dafür, möglichst viel Energie einzusparen, hatten die Stadt Meinerzhagen in den Vorjahren dazu bewogen, die Sauna als sehr energieintensive Einrichtung nicht zu öffnen. Auch zuvor waren bereits Einschränkungen notwendig gewesen, die aus der Corona-Pandemie erwachsen waren. „Diese Rahmenbedingungen sind zum Glück inzwischen hinfällig“, so Eduard Hauf, Leiter des städtischen Fachdienstes Bildung, Sport und Kultur. „Wir hatten in den vergangenen Wochen viele Anfragen, ob die Sauna in diesem Herbst wieder öffnet, und die gute Nachricht lautet kurz und bündig: Ja!“ 

Natürlich hat das Bäderteam auch in der Schließungszeit die Hände nicht in den Schoß gelegt und kontinuierliche Wartungs- und Verschönerungsarbeiten im Sauna- und Ruhebereich durchgeführt. Auch die Kleinschwimmhalle selbst ist wieder für die Schwimmerinnen und Schwimmer geöffnet, so dass sich für die vor uns liegende kalte Jahreszeit die Möglichkeit für ein schönes Doppel aus Schwimmen und anschließendem Saunieren ergibt. 

Die Sauna selbst ist an zwei Tagen geöffnet, und zwar immer dienstags von 14.30 bis 20.00 Uhr für die Herren und freitags von 14.30 bis 20.00 Uhr für die Damen. Die Öffnungszeiten für die Kleinschwimmhalle, Preise und alle weiteren Infos können Sie hier einsehen. 

( )