Auch in Sachen Schulwechsel ist in diesen Zeiten fast alles anders. Nachdem der Informationsabend und der Tag der offenen Tür für interessierte Familien ebenso ausfallen mussten wie die meisten schulinternen Veranstaltungen, erfolgt auch die Anmeldung für den Schulwechsel nach den Sommerferien in diesem Jahr nur kontaktlos. Trotzdem freut sich das Kollegium um Schulleiterin Christiane Dickhut sehr auf die künftigen Fünftklässler. Der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2021/21 beginnt am 12. Februar, bis zum 19. Februar besteht dann die Möglichkeit, das Kind an der Sekundarschule anzumelden. Das Verfahren läuft in diesem Jahr pandemiebedingt wie folgt ab:
Auf der Homepage der Sekundarschule stehen alle benötigten Formulare zum Herunterladen bereit. Dazu gehören der Anmeldebogen und eine Erklärung zum Sorgerecht. Außerdem finden Sie weiterführende Unterlagen wie eine Anmeldung zum herkunftssprachlichen Unterricht oder einen Antrag auf Übernahme der Beförderungskosten, die Sie bei Bedarf ausfüllen und den Unterlagen beifügen. Ergänzend benötigt die Schule eine Kopie des Grundschulzeugnisses aus der 4. Klasse/1. Halbjahr, die Schulformempfehlung und den Anmeldeschein der Grundschule sowie eine Kopie des Impfausweises, aus der die Masern-Schutzimpfung hervorgeht.
Die Unterlagen schicken Sie bitte vollständig und ausgefüllt per Post oder per E-Mail an die Sekundarschule (Schulzentrum Rothenstein 2, 58540 Meinerzhagen oder info@sekundarschule-meinerzhagen.de). Sollten Sie Hilfe beim Ausfüllen oder einen Ausdruck der Formulare benötigen, steht Ihnen das Schulsekretariat unter der genannten E-Mail-Adresse oder unter der Telefonnummer 02354/928940 gerne zur Verfügung. Auch für ein persönliches Gespräch besteht -unter Einhaltung der Coronabestimmungen- die Möglichkeit nach einer Rückmeldung im Sekretariat.
Alle weiteren Infos zur Sekundarschule selbst und zur Anmeldung finden Sie hier.
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