Das Team der Stadtbücherei Meinerzhagen ist wieder vollständig: Seit wenigen Tagen ist Kristina Buik in der Hauptstraße 35 anzutreffen. Als neue Leiterin der Stadtbücherei übernimmt sie die Aufgaben von Heike Lehmann, die kürzlich ihren Ruhestand angetreten hat.
Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sandra Dopatka und Anja Faßbender wird sich Kristina Buik um die die Verwaltung des Bestandes und die Anschaffung neuer Medien kümmern. Dazu gehören neben 13.000 physischen auch 91.000 digitale Medien, darunter Bücher und Hörbücher, Zeitschriften, Spiele und Hörspiel-Formate sowie CDs und DVDs. Vor allem aber wird die 40jährige als Ansprechpartnerin für die Besucherinnen und Besucher der Stadtbücherei zur Verfügung stehen. Auch die Veranstaltungen, dabei insbesondere die LiteraturTage, bleiben Bestandteil des kulturellen Angebots der Stadtbücherei.
Kristina Buik bringt eine breite Palette an beruflichen Erfahrungen in ihr neues Aufgabengebiet ein: Zuletzt hat die gelernte Wirtschaftsfachwirtin und Assistentin für Englisch und Französisch im Controlling sowie in der Einsatzplanung und im Medienmanagement verschiedener Unternehmen gearbeitet. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kristina Buik eine Fachfrau gewinnen konnten, die sowohl inhaltlich als auch organisationstechnisch versiert ist“, so Frank Markus, Leiter des Fachbereichs Bürgerservice. „Unsere Stadtbücherei ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, sie bietet Raum für neue Perspektiven und gibt kulturelle Impulse. Der große Zuspruch bestätigt die gute Arbeit unseres Teams, dem ich weiterhin viel Erfolg und Freude an der Arbeit wünsche. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Heike Lehmann für ihren jahrelangen Einsatz für unsere Stadtbücherei.“
Weitere Infos zur Stadtbücherei finden Sie hier.
( )