Kommunen am Limit: Rat der Stadt Meinerzhagen beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag

Bundesweit beteiligten sich gestern Städte, Landkreise und Gemeinden am Aktionstag „Kommunen am Limit“, um auf die dramatische Finanzsituation der Städte, Landkreise und Gemeinden aufmerksam zu machen: Das kommunale Defizit lag 2025 in Deutschland bei rund 30 Milliarden Euro – ein historischer Höchststand, Tendenz steigend. 

Auch der Rat der Stadt Meinerzhagen nahm am gestrigen Aktionstag teil: Mit einem Banner zeigten dessen Mitglieder anlässlich ihrer Sitzung Flagge für die Aktion der kommunalen Spitzenverbände – Deutscher Städtetag, Deutscher Landkreistag sowie Deutscher Städte- und Gemeindebund – und schlossen sich der Forderung an Bund und Länder an, entschlossen zu handeln und wirksame Maßnahmen gegen die kommunale Finanzkrise zu ergreifen. 

Weitere Infos finden Sie hier.

( )