Kaffeeklatsch und Kino: Termine und Filme für 2026 stehen fest

Die „Kaffeeklatsch und Kino“-Reihe erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit – kein Wunder, ist die Mischung aus guter Gesellschaft, Getränken und Kuchen nach Wunsch sowie einem gemeinsamen Filmerlebnis doch nahezu unschlagbar. 

Deshalb freut sich das Organisationsteam, bestehend aus dem Team des sozialen Bürgerzentrums Mittendrin und den Kolleginnen des städtischen Fachdienstes Soziales, sehr auf eine neue Runde der Veranstaltungsreihe im Jahr 2026. Folgende Termine können Sie schon in Ihrem Kalender vermerken:

09.03.2026       „Wunder“

11.05.2026       „Für immer Adaline“

20.07.2026       „Das Streben nach Glück“

21.09.2026       „Das Blind Date mit dem Leben“

19.10.2026       Kinderkino in den Herbstferien: „Encanto“

30.11.2026        Kino für Großeltern und Enkelkinder: „Rudolph mit der roten Nase“

Wie bereits in den Vorjahren startet der gemeinsame Nachmittag jeweils um 15.00 Uhr im Mittendrin im Prumbomweg 3 mit Kaffee und Kuchen nach Wahl sowie Zeit zum Plaudern. Anschließend schauen die Gäste zusammen den jeweiligen Film. Auch in diesem Jahr fällt an Kosten nur der eigene Verzehr an; zum Filmerlebnis lädt die Stadtverwaltung ein. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kaffeeklatsch und Kino ein so schönes und beliebtes Format geschaffen haben“, so Karina Rama Figueiredo, Leiterin des Fachdienstes Soziales, „bei dem die Freude an der Gemeinschaft im Mittelpunkt steht. Deshalb war es uns wichtig, die Reihe auch in diesem Jahr wieder anzubieten, und ich bedanke mich schon heute bei allen Mitwirkenden!“

( )