„Kaffeeklatsch und Kino“ geht ins neue Jahr: Mittendrin und Stadt Meinerzhagen freuen sich auf sechs gemeinsame Nachmittage

Frische Ideen, neue Formate und viel positive Energie: So startete die neue Reihe „Kaffeeklatsch und Kino“ im vergangenen Jahr durch. Mit einem leckeren und gemütlichen Start in einen gemeinsamen Filmenachmittag hatten die Stadt und das Mittendrin am Prumbomweg offensichtlich genau das richtige Händchen, denn die Rückmeldungen der Gäste waren durchweg gut. Und so freut sich das Organisationsteam auf ein Neues in diesem Jahr und macht aus der Idee eine feste Einrichtung: Jeweils am letzten Donnerstag eines ungeraden Monats heißt es nun in 2023: treffen, plaudern und genießen! Um 15.00 Uhr beginnen die gemeinsamen Nachmittage wie gewohnt mit einem leckeren Stück Kuchen, einer Tasse Kaffee oder einem anderen Getränk und Zeit für nette Gespräche. Anschließend wartet jeweils ein Filmhighlight der letzten Jahre darauf, große Gefühle zu wecken – ein Konzept, das rundum aufgegangen war und das nun seine Fortsetzung findet. Gleich bleibt dabei nicht nur die Idee, sondern auch der Preis: Die Kaffeetafel selbst ist mit einem Kostenbeitrag von drei Euro versehen; der Filmgenuss wird von der Stadt finanziert. Die Tickets gibt es vorab im Mittendrin selbst  zu erwerben, wer spontan vorbeischaut, ist aber ebenso willkommen.

Sie wollen sich die Termine schon jetzt vormerken? An folgenden Tagen steht die Einladung zu „Kaffeeklatsch und Kino“ in 2023:

26. Januar 2023

30. März 2023

25. Mai 2023

27. Juli 2023

28. September 2023

30. November 2023

Den Anfang macht im Januar die französische Komödie „Willkommen bei den Sch’tis“ aus dem Jahr 2008, einer der erfolgreichsten französischen Filme überhaupt. Weitere Filmhighlights und Klassiker der Filmgeschichte erwarten die Gäste im Verlauf des Jahres. 

( )