Jugendtreff Valbert wieder geöffnet: Aktion „Palettenmöbel selber bauen“ läuft vom 29. Juni bis 2. Juli

Still war es in den vergangenen Wochen auch im Jugendtreff Valbert, der seit Jahren eine liebgewordene und feste Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche ist – doch seit Mitte Mai durften sich auchdort die Türen wieder öffnen. Spiele für Drinnen und Draußen und vieles mehr ist seitdem unter Beachtung der aktuellen Regelungen endlich wieder möglich, und die Freude auf allen Seiten entsprechend groß.

Für die kommende Woche und damit den Start in die Sommerferien haben sich Jana Engel, Heike Tölle und das Team vom Jugendtreff eine besondere Aktion ausgedacht: Von Montag, den 29. Juni, bis Donnerstag, den 2. Juli, werden Hammer geschwungen, Nägel eingeschlagen, gesägt und gestrichen, denn gemeinsam mit allen Interessierten Jugendlichen ab 12 Jahren sollen Möbel aus Paletten entstehen. Das Planungsvortreffen hat zwar bereits stattgefunden, aber bei Interesse kann jeder gerne noch an der Aktion teilnehmen. Wie das geht und was mitzubringen ist, erklären die Organisatorinnen gerne per E-Mail an jutreffvalbert@t-online.de oder per Telefon an 02358/421, denn um vorherige Anmeldung wird ohnehin gebeten.  

( )