Badestellen locken in der Ferienzeit

Die Sommerferien sind in vollem Gange – und mit ihnen wächst der Wunsch nach Freizeit, Freiheit, Sonne und einer Erfrischung im kühlen Nass. Für alle Daheimgebliebenen und natürlich unsere Gäste aus Nah und Fern gibt es gerade in unserer Region ganz unterschiedliche, immer aber schöne Möglichkeiten für echte Ferienerlebnisse und -erinnerungen. So locken unsere Freibäder in Valbert und Meinerzhagen mit Becken, Liegebereichen und – in Meinerzhagen – einem Kinderbecken; aber auch die, die es in die Natur zieht, die werden auf keinen Fall enttäuscht.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wander- oder Radtour an die Listertalsperre und einem erfrischenden Bad in der Badestelle Windebruch? Die Liegewiese lädt zu einem Sonnenbad, Toilettenanlagen, Umkleidekabinen und Parkmöglichkeiten bieten eine willkommene Infrastruktur und so kann es nach einem abkühlenden Zwischenstopp direkt weitergehen. Eine weitere ausgewiesene Badestelle findet sich in Hunswinkel. Besondere Attraktion direkt bei einer lauschigen Liegewiese: ein großer Badesteg, von dem aus ein Bad im Wasser besonders schön ist. „Last but not least“ lädt an der Nordseite die Badestelle Heiligenberg zum Schwimmen und Sonnen ein.

Für welches Ziel auch immer die Entscheidung fällt – ein Kriterium gilt für alle Badestellen: Die Wasserqualität vor Ort ist ganz hervorragend! Mehr Infos zu den Badestellen finden Sie hier.

( )