Der Verein Soziales Bürgerzentrum Meinerhagen e.V. – Mittendrin ist zehn Jahre alt: Dieses besondere Jubiläum einer außergewöhnlichen Initiative, an der neben der Stadt Meinerzhagen auch AWO, Caritas, DRK, Inner Wheel und Hilfswerk Volmetal sowie die evangelische und katholische Kirchengemeinde, das islamische Zentrum und die Freie Evangelische Gemeinde beteiligt sind, wurde heute Vormittag in einer Feierstunde festlich gewürdigt. Und so kamen zahlreiche Gäste zu diesem Festakt, in dessen Verlauf das Erreichte gewürdigt und ein Blick in die Zukunft gewagt wurde.
So wendet sich das Mittendrin nunmehr seit einer Dekade an alle Menschen in Meinerzhagen, die Hilfe benötigen. Sei es bei den kleinen und großen Herausforderungen im Alltag, sei es in besonders schwierigen Lebensphasen, ob konkrete Unterstützung bei ganz gestimmten Themen oder ob „einfach“ ein offenes Ohr, Rat und Hilfe: Die Helferinnen und Helfer des Mittendrin stehen ihren Gästen mit Rat und Tat je nach Situation zur Seite. Und so dankte auch Bürgermeister Jan Nesselrath all denen, die Tag für Tag eine Anlaufstelle für ihre Mitmenschen bereithalten, Verantwortung nehmen und sich engagieren. „Dass wir nun dieses besondere Jubiläum zusammen feiern können, macht Mut“, so Jan Nesselrath. „Es zeigt, dass Menschen in diesen Zeiten füreinander einstehen, dass eine gute Idee Bestand haben kann und dass wir mit Optimismus in die Zukunft blicken können. Zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratuliere ich Ihnen von Herzen. Meine guten Wünsche begleiten Sie und das Mittendrin an diesem Tag und weit darüber hinaus.“
Informationen zum Sozialen Zentrum Mittendrin, zu seinen Aufgaben und seinem Angebot finden Sie <link http: www.mittendrin-meinerzhagen.de _blank internal link in current>hier.
( )