Archiv (ab 2016)

Heute wird der neue Landtag in Nordrhein-Westfalen gewählt. Aus diesem Anlass weht vor unserem Rathaus unsere Landesflagge. Infos zu den heutigen…

Am Sonntag findet in Nordrhein-Westfalen die Landtagswahl statt: Alle Wahlberechtigten im Land sind dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und so…

Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit freuen sich viele Schwimmbadfreunde auch auf den Beginn der Freibadsaison. Die verschiebt sich in Meinerzhagen…

Was für ein Wochenende im Jugendzentrum Meinerzhagen: Zur großen Jubiläumsfeier wurde gelacht, alte Freundschaften erneuerten sich und auch die ein…

Mit einem Ortstermin zur Besichtigung der OGS Auf der Wahr startete gestern der Bau- und Vergabeausschuss in seine Sitzung. Vor Ort konnten sich die…

Ihr Ruf eilt ihr voraus: Die Spargelfahrt der Meinerzhagener AWO hat Tradition – und auch in diesem Jahr geht der Ortsverein auf Tour und freut sich…

Solarstrom auf dem eigenen Dach – wie geht das eigentlich? Was muss ich beachten, mit welchen Kosten ist zu rechnen und welche technischen,…

Zu einem musikalischen Ereignis lädt die Musikschule Volmetal alle Musikfreundinnen und -freunde ein: Am Montag, den 23. Mai 2022, erklingen Melodien…

Am heutigen 9. Mai ist Europatag – und deshalb haben wir vor dem Rathaus die Europäische, die Bundes- und die Landesflagge gehisst. Damit erinnern wir…

Es war ein berührender Nachmittag: Rund 35 Gäste waren gestern in die Aula der Musikschule gekommen, um an einem Willkommenskonzert der Schülerinnen…

Er trat für den guten Zweck in die Pedalen: Im vergangenen Sommer legte Thomas „Pommes“ Duras aus Valbert rund 3.000 Kilometer von Pamplona bis nach…

Staunende und anerkennende Blicke erntete die Gruppe, die gestern den Otto-Fuchs-Platz für einen Prüfungseinsatz nutzte, von den Passanten vor Ort –…

Gemeinsam in der Nachbarschaft für mehr Klimaschutz sorgen, denn zusammen kann man mehr bewirken: Dieser Gedanke trägt den „Ideenwettbewerb…

Die Beteiligungsmöglichkeit zum Neuen Innenstadtquartier beginnt heute: Ab sofort können Sie sich noch einmal ausführlich über das Gesamtkonzept und…

Der Bebauungsplan Nr. 6 „Stadtkern“ soll im Bereich zwischen den Fußgängerzonen „Zur alten Post“ und der Derschlager Straße, der Volmestraße sowie dem…

Einmal in der Manege stehen, die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Staunen bringen, Witz, Kraft und Geschicklichkeit zeigen oder ganz wagemutig am…

Schlauchleitungen und Hochdruckschläuche, Nieder- und Hochdruckrohrleitungen und Hydrauliksysteme: Sie bilden das Tagesgeschäft des heimischen…