Archiv (ab 2016)

Am Mittwoch, den 09. Juni 2021, und am Donnerstag, den 10. Juni 2021, wird die Straße von Stoltenberg zum Wanderparkplatz Stoltenberg aufgrund von…

Das Thema Straßenbaubeiträge auf Basis des Kommunalabgabegesetzes (KAG) ist ein Dauerbrenner, und auch in Meinerzhagen wurde es immer wieder heiß…

Nach 31 Jahren bei der Stadt Meinerzhagen nimmt Heinz-Gerd Maikranz in den kommenden Wochen Abschied von der Stadtverwaltung: Zum 31. August 2021…

In seiner Sitzung am Montag hat der Rat der Stadt Meinerzhagen ein Straßen- und Wegekonzept verabschiedet, das von der Stadtverwaltung erarbeitet…

Am Montag kam der Rat der Stadt Meinerzhagen zur Sitzung in der Stadthalle zusammen. Mit über 30 Tagesordnungspunkten war die Agenda der öffentlichen…

Die positive Entwicklung des Pandemiegeschehens macht es möglich, und auch das Wetter spielt nun endlich mit: Die Stadt Meinerzhagen freut sich, ab…

In den kommenden Wochen sollen verschiedene Bauvorhaben zur Erneuerung von Straßen und Kanälen durchgeführt werden, für die, laut…

Was kann man als echter Meinerzhagener gut brauchen? Natürlich – eine Tasse für heißen Kaffee oder Tee, das obligatorische Frühstücksbrettchen fürs…

„Der einzig wahre Beweis für das Können ist das Tun“: Diesem Leitspruch gemäß stellt die EHS Kunststoffverarbeitung GmbH nun seit über 30 Jahren am…

Frühlings-Gefühle auch bei Regenwetter: Das Team der Stadtbücherei lädt seine Besucherinnen und Besucher zum „Blind Date mit Buch“ ein! Unter diesem…

Eine wahre Blumen- und Blütenpracht erwartet uns schon bald entlang der Bahnhofstraße und gibt dem Volkspark einen noch schöneren Rahmen: Das war…

Der Sommer erwartet uns – und mit ihm viele schöne Möglichkeiten, unsere Region auf dem Fahrrad zu erkunden. Wie wäre es mit einem Fahrrad-Ausflug…

Karten und Flyer, Geheimtipps und Hinweise zu den schönen Ecken unserer Umgebung, persönliche Beratung und vieles mehr: Das bietet das Team der…

Versunken im Bau einer Sandanlage, stundenlang auf der Schaukel dem Himmel zufliegend, auf Klettergerüst und Balanciergerät Abenteuer bestehen: Egal,…

Angesichts der rückläufigen Indizidenzwerte in Meinerzhagen freut sich das Team der Stadtbücherei, ab morgen, Mittwoch, den 19. Mai 2021, zu den…

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

morgen tritt die neue Coronaschutzverordnung des Landes, in der insbesondere auch moderate Öffnungsschritte…

Urlaub mit Wohnmobil ist auf dem Vormarsch – und das ist nicht erst seit dem vergangenen Jahr der Fall. Flexibilität beim Ansteuern schöner Ziele,…