Ferienkinder-Aktion: Am Mittwoch geht wieder es in den Wald

Ein tolles Ferienangebot hat sich die Stadt Meinerzhagen zusammen mit dem Naturpark Sauerland-Rothaargebirge für Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene ausgedacht: Gemeinsam mit dem Ranger des Naturparks, Christoph-Nolte, gehen wir auf große Entdeckungstour in den Wald. Welche Pflanzen unter welchen Bedingungen gedeihen, wie sich die Hitzewelle auf das Ökosystem Wald auswirkt und was die Landschaft rund um Meinerzhagen so einzigartig macht – auf diese Fragen und noch viel mehr geht der Fachmann vor Ort auf Wunsch ein und teilt sein Wissen mit den Wanderern.

Am kommenden Mittwoch, den 7. August, geht es zum letzten Mal in diesen Ferien in den Wald: Die gemeinsame Wanderung über ca. 2,5 Stunden beginnt um 10.00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz P5 an der Nordhelle, L707. Ein Kostenbeitrag von 7,50 Euro fällt für die Erwachsenen an, Kinder gehen umsonst mit. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir wünschen viel Spaß!

( )